Arno Merk gewinnt Daddelturnier 3/8

Wahrscheinlich auch begünstigt durch die starke Darts-Weltmeisterschaft von Gabriel Clemens, erlangt unser Daddelturnier immer mehr Beliebtheit. So fanden sich am vergangenen Freitag 64 Teilnehmer in unserem Schützenhaus Leiferde ein. Darunter auch zahlreiche neue Gesichter, doch am Ende standen „nur“ Bekannte auf dem Podium.

Wieder einmal spielte Dominik „The Fire“ Schelze (DC Bulldogs Wolfenbüttel) ein starkes Turnier, wurde erst im Halbfinale der Gewinnerseite von Noah Janz (MTV Seesen) in die Verliererrunde geschickt. Hier konnte sich Schelze gegen Daniel Kraft (26 Magic Darts) und Teamkollege Oliver Sahre jeweils mit 3:0 durchsetzen ehe er im Finale der Verliererseite erneut auf Noah Janz traf. Dieses Mal behielt „The Fire“ die Oberhand, verwies Janz auf den dritten Platz und zog in das Turnierfinale ein.

Im Turnierfinale wartet mit Arno Merk ein weiterer Teamkollege von Dominik Schelze. Merk zog nach Siegen gegen Paul Goyer (3:1), Nico Warmbrunn (3:0), JP Benecke (3:1), Jakob Hahn (3:0), Waldemar Schitek (3:0) und Noah Janz (3:1) mit einem Legverhältnis von 18:3 in das Turnierfinale ein. 

Im Finale konnten beide Spieler nicht mehr an ihre starken Leistungen aus den vorherigen Spielen anknüpfen. Während Arno Merk eine gute Checkout-Quote hatte, jedoch immer wieder mit seinem Scoring haderte, fielen bei Schelze überraschend viele Pfeile aus dem Board. Dennoch schaffte es Dominik „The Fire“ Schelze den ersten Satz mit 3:1 für sich zu entscheiden.

Mit 22 Darts schaffte es Dominik Schelze dann auch im zweiten Satz zur Führung, ehe Merk ebenfalls mit 22 Darts ausgleichen konnte. Anschließend reichten Schelze 27 Darts zur erneuten Führung. Im vierten Leg des zweiten Satzes wollte sich „The Fire“ bei einem Restscore von 274 gerade ein Finish stellen, als ihm eine 180 aus dem Board fiel und er auf 274 sitzen bleiben musste. Spürbar gefrustet musste er wenig später mit anschauen, wie Merk zum 2:2-Ausgleich checkte und im anschließenden Decider dann mit 15 Darts den Turniersieg eintütete.

Tabelle – Daddelturnier 3/8:

Hinweis: Es kann vorkommen, dass der Turniersieger am Ende nicht die meisten Punkte hat. Der Grund hierfür ist, dass die Specials noch dazugerechnet werden. Bei Punktgleichheit nach Abschluss der 8 Qualifikationsturniere werden die Spieler:innen mit den meisten Teilnahmen für die Qualifikation der Top 32 (Finale) bevorzug. Für das Finale sind grundsätzlich nur Spieler:innen berechtigt, die mindestens vier Teilnahmen vorweisen können.

Die Punkte der jeweiligen Turniere werden zusammengerechnet und ergeben die Gesamtrangliste (aktualisiert am 6. Januar 2023):

Weiter geht es mit dem Daddelturnier 4/8 am 3. Februar 2023.

Bitte meldet Euch wieder im Vorfeld an, da wir das Teilnehmerfeld auf 64 begrenzt haben und Euch sonst eventuell keinen Startplatz mehr anbieten können.

Die Anmeldungen nimmt wie gewohnt Miles Wolf entgegen. Ihr erreicht Miles unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

WhatsApp/Anruf/SMS an 0151 17878006
E-Mail an m.wolf@26MagicDarts.de