Am vergangenen Freitag fand unser letztes von insgesamt 10 Qualifikationsturnieren statt und 56 Spieler:innen wollten daran teilhaben. Am Ende gewann erneut Christian Helmecke (DC Bulldogs) und sicherte sich somit den dritten Turniersieg in Folge. Auf dem Weg ins Finale bekam es der Bundesligaspieler mit Heinz-Jörg Schulze, Ingo Stodtmeister, Jessica Kischel (je 3:0), Jürgen Eichner (3:2), Sascha Busse (3:0) und Oliver Sablin (3:2) zu tun, ehe er – wie im Monat zuvor – Jakob Hahn gegenüberstand und mit 3:1 im ersten Anlauf gewinnen konnte.
Mit dem Turniersieg steht Christian Helmecke auf Platz 1 der abschließenden Gesamtrangliste und überholt Meik Dankers, welcher beim letzten Turnier krankheitsbedingt aussetzen musste.
Tabelle – Daddelturnier 10/10:
Legende: Pl.-Punkte = Platzierungspunkte; TN = Teilnahmepunkte; Punkte = Gesamtpunkte
Zuletzt aktualisiert am 01.07.2022
Hinweis: Es kann vorkommen, dass der Turniersieger am Ende nicht die meisten Punkte hat und somit in der Tagestabelle nicht auf Platz 1 steht. Der Grund hierfür ist, dass die Specials noch dazugerechnet werden. Bei Punktgleichheit nach Abschluss der 10 Qualifikationsturniere werden die Spieler:innen mit den meisten Teilnahmen für die Qualifikation der Top 32 (Finale) bevorzug. Für das Finale sind grundsätzlich nur Spieler:innen berechtigt, die mindestens vier Teilnahmen vorweisen können.
Die Punkte der jeweiligen Turniere werden zusammengerechnet und ergeben die Gesamtrangliste (aktualisiert am 01.07.2022):
Weiter geht es mit dem Master-Turnier am 2. September 2022. Wer sich dafür qualifiziert hat, zeigen wir Euch in einem gesonderten Beitrag.